» Nur wer Veränderungen akzeptiert, kann auch wachsen. «
Paul Wilson

CHANGE MANAGEMENT

In Bearbeitung …

»Beratung«

Das Unternehmen entwicklungsgespräch wurde seit 2005 kontinuierlich aufgebaut. Mit den Zusatzqualifikationen der Mediation, der Biogafiearbeit und der Structogramtrainerin wurde die Beratungsleistung für Unternehmen durch unterschiedliche Projekt- und Erfahrungsfelder entwickelt. Der Schwerpunkt der Beratung liegt in den nachfolgenden Bereichen. Alle dahingehenden Projekte werden individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt und aufgebaut.

»Veränderungs- & Entwicklungsprozesse«

Wie nehme ich mich selbst und mein Team mit, arbeite mit Ängsten, Konflikten, Widerständen und Potenzialen, schaffe ein konstruktives und kreatives Arbeitsklima – denn mein Team sind meine „Umsetzer“!

Arbeitsformate:

• Workshop mit aktueller Themenstellung
• Training zum Thema Change Management für Führungskräfte und Teams

»Teambuilding:«

Eine Reflexionszeit,

die die Aufmerksamkeit auf Qualitäten und Herausforderungen im Team legt, Ressourcen erschließt, das Kommunikationsverständnis vertieft, eine Arbeit über Werte und Bedürfnisse, die das Team betreffen und die jeder von uns hat, ermöglicht.

Arbeitsformate:

• Vorbereitende Einzelarbeit mit anschließendem Workshop im Team

»Gemeinsam«

Jeder gemeinsamen Arbeit (unabhängig davon, wer den Auftrag erteilt, z.B. Arbeitgeber oder auf eigene Belange) geht ein Erstgespräch voraus, indem sich beide Seiten ein Bild voneinander machen können. Eine Themensammlung hilft zu entscheiden, welcher Weg sich zur Bearbeitung anbietet. Die gemeinsame Arbeit ist immer ein „Schulter an Schulter“ und beruht auf Wertschätzung, Respekt, Offenheit und Vertrauen.