» Beratung «

Das Unternehmen entwicklungsgespräch wurde seit 2005 kontinuierlich aufgebaut. Mit den Zusatzqualifikationen der Mediation, der Biogafiearbeit und der Structogramtrainerin wurde die Beratungsleistung für Unternehmen durch unterschiedliche Projekt- und Erfahrungsfelder entwickelt.

Der Schwerpunkt der Beratung liegt in den nachfolgenden Bereichen. Alle dahingehenden Projekte werden individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt und aufgebaut.

» Change Management: Veränderungs- und Entwicklungsprozesse ja gerne! «

– Wie nehme ich mich selbst und mein Team mit, arbeite mit Ängsten, Konflikten, Widerständen und Potenzialen, schaffe ein konstruktives und kreatives Arbeitsklima – denn mein Team sind meine „Umsetzer“!

» Arbeitsformate: Workshop mit aktueller Themenstellung, Training zum Thema Change Management für Führungskräfte und Teams. «

» Biografiearbeit am Arbeitsplatz «

» Nichts ist stärker als eine Idee,
deren Zeit gekommen ist. «

Victor Hugo

(in Vorbereitung)

» Teambuilding: Eine Reflexionszeit, «

die die Aufmerksamkeit auf Qualitäten und Herausforderungen im Team legt, Ressourcen erschließt, das Kommunikationsverständnis vertieft, eine Arbeit über Werte und Bedürfnisse, die das Team betreffen und die jeder von uns hat, ermöglicht

» Arbeitsformate: Vorbereitende Einzelarbeit mit anschließendem Workshop im Team «

» Mediation: DIE METHODE für eine professionelle Bearbeitung von Konflikten! «

In vier Schritten, mit Hilfe eines Mediators, sich im geschützten Raum dem Kern des Konfliktes zu nähern und im Prozess miteinander, übereinander und füreinander zu lernen, kann mit der Methode gelingen. Zukunft wird wieder erkennbar, wo vorher Unklarheit war.

» Arbeitsformate: Konfliktbearbeitung mit den Betroffenen «